Sommerlager und Deutschlandpokal 2019

In der letzten Juliwoche diesen Jahres fand unser jährliches Sommerlager statt – dieses Mal in Lübeck (sehr schön!). Zusammen mit über 40 Teilnehmern aus unseren verschiedenen Clubs haben wir uns unter der Anleitung von Marcus Schiffers (IV. Dan) eine Woche lang intensiv durch unser Schulungsprogramm gearbeitet. Neben der Verfeinerung unserer Techniken beim Karatetraining gab es morgens noch eine Schnellkraft- und Konditionseinheit – reichlich schwitzen war also garantiert. Zahlreiche Schwimmbäder luden nachmittags zum Entspannen ein, und die Nähe zur Ostsee machte auch den ein oder anderen Strandbesuch möglich. Beim gemeinsamen Abendprogramm ließen wir die Trainingstage entspannt ausklingen – so wie wir es von unserer Community gewohnt sind. Neben dem Testturnier am Mittwoch fand dieses Jahr zusätzlich unser Deutschlandpokal als Abschluss des Trainingslagers statt.

Aus Darmstadt waren Simone, Till, Simon, Thomas, Adriana und Andy mit dabei.

Sommerlager-Teilnehmer aus Darmstadt.

Auf den Turnieren konnten wir uns wie folgt platzieren:

Testturnier:
Simone: 2. Platz Sparring Frauen Gelb/Orange
Till: 2. Platz Sparring Männer Orange
Andy: 3. Platz Forma Dan-Set, 3. Platz Sportkampf Männer Allkategorie
Adriana: 1. Platz Sportkampf Frauen Allkategorie

Deutschlandpokal:
Simon: 1. Platz Forma Set
Adriana: 1. Platz Sportkampf Frauen Allkategorie
Andy: 2. Platz Forma Dan-Set, 2. Platz Männer Allkategorie

Außerdem gab es neue Gürtel:

Simone: 2. Gelbgurt
Simon: 2. Braungurt

Herzlichen Glückwunsch! An dieser Stelle auch nochmal ein großes Lob an das Orga-Team für dieses super Trainingslager. Nächstes Jahr findet natürlich wieder ein Sommerlager statt, das ihr nicht verpassen solltet! 😉 Offen für alle Gürtelfarben. Es lohnt sich!