Trainingsstart in der Halle!

Wirt haben eine tolle Nachricht für alle Mainzer Karateka und alle, die sich in Mainz für den Karatesport interessieren:

Nach langer Pause dürfen wir nun endlich wieder Training in der Halle anbieten! Mitmachen darf ab sofort jeder, egal ob Neuling oder alteingesessenes Mitglied, allerdings nur nach vorheriger Anmeldung unter mzu@mska.de (hierzu s.u.).

Alle Infos im Überblick:

Trainingszeiten Montag & Freitag 20.20 – 21.30 Uhr
Trainingsort Neue Halle (Kampfsporthalle) – Dabei handelt es sich um den Anbau, der direkt an das Gebäude angeschlossen ist, in dem wir vor Corona trainiert haben (im Erdgeschoss). Wenn ihr das Gelände von der Seite der Bushaltestelle „Botanischer Garten“ betretet, findet ihr die Halle direkt links.

Corona-bedingte Auflagen:

  • Anmeldung zwingend erforderlich (per Mail oder für bestehende Mitglieder über WhatsApp). Vor Ort außerdem Einloggen über einen QR-Code: für Angehörige der JGU über die JGU-App; Fördervereinsmitglieder generieren sich personalisierten Code – dauert nur ein paar Minuten – und werden dann von jemand anderen eingebucht. Alle Infos dazu findet ihr hier: https://kontakterfassung.uni-mainz.de/wie-melde-ich-mich-fuer-praesenzveranstaltungen-an/
    Schickt uns am Trainingstag spätestens bis 18 Uhr eine Mail an o.g. Adresse, bei Erstanmeldung inkl. aller wichtigen Kontaktdaten und eures Status (Studierende(r)/Beschäftigte(r) an JGU/FH etc./Fördervereinsausweis-Inhaber(in)) zwecks Überprüfung eurer Teilnahmeberechtigung.
  • Teilnahmebegrenzung: 10 Personen
  • 3G-Regel: Um am Training teilnehmen zu können, müsst ihr vollständig geimpft, genesen oder tagesaktuell (24h-Regel) bei einer offiziellen Teststelle negativ auf das Coronavirus getestet sein. Ein entsprechender Nachweis muss vorgelegt werden (für Geimpfte/Genesene nur bei der ersten Teilnahme).
  • Im Gebäude gelten Maskenpflicht (medizinische Maske) und Abstandgebot (zu anderen Gruppen gilt eine Abstandsregel von 3m). Während des Trainings entfällt die Maskenpflicht und das Abstandsgebot innerhalb der Gruppe, sodass auch Partnerübungen möglich sind.
  • Toiletten sind geöffnet, Duschen und Umkleiden sind geschlossen.

Meldet euch gerne bei uns, falls ihr weitere Fragen rund ums Training habt. Wir freuen uns schon sehr auf euch!